Befragungsergebnisse zur E-Learning-/Moodle-Nutzung WS 2015/16

Befragungsergebnisse zur E-Learning-/Moodle-Nutzung WS 2015/16

par Moodle-Support Team,
Nombre de réponses : 0

Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Befragung.

Wie versprochen, sollte Ihnen die Rückmeldung nicht vorenthalten werden und ist hier in wenigen Sätzen dargelegt.

Als Interpretation der Evaluationsergebnisse ist festzustellen, dass innerhalb von Moodle-Kursräumen mehr Augenmerk auf die Nutzung der kollaborativen Tools gelegt werden könnten. Dozenten könnten in dieser Hinsicht noch mehr einfache didaktische Planungshilfen oder leicht verständliche Schulungen zu diesem Thema angeboten werden. Auch könnte Studierenden vermehrt die Möglichkeit angeboten werden partizipierend an der Produktion von medialen Lerninhalten mitzuwirken.

Bereits die einfache Digitalisierung kleiner oder kleinster Lerneinheiten, z.B. in Form kurzer Videos, könnte hier helfen, etwaige Hemmungen abzubauen und eine wertvolle Ergänzung zur Präsenzlehre durch einen erweiterten Praxisbezug zu liefern.

Mit der Unterstützung in technischen und didaktischen Fragen, sowie mit den Hilfestellungen zu Moodle, waren die Befragten zufrieden. Der Wunsch nach der Ausweitung des Supports wurde mehrmals geäußert.

Das Moodle-Team wünscht Ihnen einen schönen Sommer!